20. Dezember 150 Jahre Lagerfeuer Deluxe mit Gutbier & Vogeler, Barbara Greshake & Binyo

Das ist zwar ein kleines bisschen geflunkert, aber es ist die 150ste Lagerfeuer Deluxe Show!

Kurz vor Weihnachten verteilen wir schon großartige musikalische Geschenke mit der herausragenden Barbara Greshake, die schnörkellos kluge Texte schreibt und diese mit Deutschpop in seiner reinsten Form verbindet, mit Gutbier & Vogeler, die wohl die perfekte Kombination aus hingebungsvollem Gesang und mitreißendem Gitarrenspiel verkörpern, und Binyo, der mit seiner Mixtur aus Hip Hop, Rock & Reggae zum Lachen und zum Nachdenken anregt.

Tickets gibt es bei den Homies von Rausgegangen

Barbara Greshake
Ein klassischer Fall von Erlebnishören: Mal fühlt es sich an, als säße man, wahlweise mit Spezi oder Käffchen, mit Barbara Greshake am Küchentisch und erzählte sich vom Leben, mal hat man das Gefühl, in ihrem Tagebuch zu blättern. Inne halten. Genau hinfühlen. „Es kommt immer anders, wenn man denkt.“ Leben im Aha-Moment! Die Botschaft ist klar, die Grenze fließend. Mitdenken – ja, kaputt denken – nein. Barbara Greshake malt gestochen scharfe Bilder, schreibt schnörkellose, kluge Texte. Das ist Deutschpop in seiner reinsten Form: Stimme und Gitarre, in nordischer Kombination. Die gebürtige Rheinländerin lebt seit 2014 in Hamburg, man hört das. Das verträumte Geradeausdenken lernt sich dort am Besten. Von Kettcar oder Niels Frevert.

Gutbier & Vogeler
Wir machen einfach die Musik, die in uns steckt“, sagt Lisa. Mit ihrer hingebungsvollen Art, die Songs zu interpretieren, gelingt es ihr im Handumdrehen, selbst die hintersten Reihen abzuholen. Hinzu kommt Arne‘s gekonntes Gitarrenspiel, das einem mitunter den Boden unter den Füßen wegreißt. Wer ein Gitarrensolo von ihm erlebt, erlebt pure Hingabe. „Mein Kopf ist dann einfach aus und ich lege los“, erzählt der Gitarrist und Sänger.

Binyo
Mal kraftvoll, mal nachdenklich, mal ironisch…
Binyo’s Songs gehen unter die Haut, sorgen für ein Lachen, regen den Kopf zum Nachdenken an und wärmen das Herz. Einflüsse aus Hip-Hop, Rock und Reggae geben Binyo’s Liedern musikalische Abwechslung und Leichtigkeit. Seine Stärke als Singer/Songwriter verleiht den Songs inhaltliche Tiefe und Wortwitz.

 

Einlass: 19h30, Ende: 22h15, Klub Jaki im Stadgarten, Venloerstr. 40, 50672 Köln

Eintritt: €12,– Vorverkauf, €12,- Abendkasse