05. Juni mit 2THEUNIVERSE, Komparse & Toi Et Moi

Das letzte Lagerfeuer, vor dem 100th Anniversary Festival am 26.06.2015 auf drei Bühnen All Area im Stadtgarten, ist wie immer mit illustren Gästen gespickt. 2THEUNIVERSE bringen uns gepflegten Pop in akustischer Form ins Studio 672, Komparse erfinden nicht das Rad neu aber sich selbst und heraus kommt eine Mischung aus Indie, Elektronik und Protest, und zum guten Schluss kommen TOI ET MOI mit Songwriter Chanson auf französisch ums Eck. Wieder mal eine spannende Mischung!

VVK über GREATLIVE

2THEUNIVERSE
ATG_2TU_25_22009 rief Frontmann und Sänger Ray Scott Pardue sein Live-Projekt 2THEUNIVERSE ins Leben – damals noch als Pop-Duo sangen sie eigene, aber auch bekannte Pop-Songs anderer Künstler in Hotelbars. Mit Erfolg. In nur kürzester Zeit etablierte sich das Duo zu einem der meist gebuchten Live-Acts in Nordrhein-Westfalen. Aufgrund der vielen Buchungsanfragen in immer grösser werdenden Locations, beschloss Pardue, weitere Musiker ins Boot zu holen. 2011 entstand dann final die Band 2THEUNIVERSE. Die aktuelle Besetzung der Band ist Steffen Holl (Drums), Taka JC (Piano, Keys) und KayKay Röttgen (Gitarre).

Komparse
komparse_2Das Rad kann man nicht neu erfinden, aber sich selbst. Wenn man alles stehen lässt, bei Null ansetzt, den Fernseher aus dem Fenster, lose Gedanken aus seinem Leben schmeißt, passiert vielleicht etwas Neues. Und ein komparse weiß das… Denn am Ende sind wir alle einer – mit nassen Klamotten, kaputten Schuhen und der Schönheit der Chance. komparse erscheinen 2014 im neuen Gewand mit einer gekonnten Mischung aus Elektronik, Indie und Protest!

TOI ET MOI
_DSC1251Julia Klomfaß und Raphael Hansen alias „toi et moi“ haben sich mit Leib und Seele der Musik verschrieben. Vermutlich ist das ein Grund für die Intensität ihrer Musik, die entsteht ohne laut und schrill aufzustoßen. Die besten Lieder entstehen ungezwungen aus einem Impuls und entwickeln sich von selbst ohne Mühe und fühlen sich so ganz natürlich an. Der Grund für die außergewöhnliche Intimität ihrer Musik, liegt wohl auch in dem Vertrauen zueinander und der engen Freundschaft die sie verbindet, so dass sie auf der Bühne und im Studio zu einer Einheit verschmelzen. „Songwriter Chanson“ so könnte man die Musik des Duos betiteln wenn man nach einem geeigneten Stempel sucht. „Songwriter“ weil ihre Musik vorwiegend der Linie bekannter Songwriter folgt wie Simon and Garfunkel, Nick Drake, Kings of Convenience, Tiger Lou… „Chanson“ weil sie auf französisch singen und Geschichten aus dem Leben erzählen.

Einlass: 19h30, Ende: 22h30, Studio 672 im Stadtgarten, Venloer Str. 40, Köln,

Eintritt: €9,– (erm. €7,–)