09. November mit Lendgold, Komparse & Barbara Greshake

Es gab so viele schöne Lagerfeuer Momente in der letzten Zeit. Von Odonien über die Gamescom, von Kulturkirche bis natürlich zu unserem Wohnzimmer Studio 672. Jetzt kommt die schönste Lagerfeuer Deluxe Zeit des Jahres und wir freuen uns auf eine fantastische Ausgabe im November: Lendgold nimmt uns mit auf eine Reise durch Ihre kritische und nachdenkliche Gefühlswelt, Komparse wird uns wehmütig lachen lassen weil es gut tut und Barbara Greshake hat Ihr Instrument immer dabei um sich auf die direkteste und ehrlichste Art mit Musik auszdrücken. Lasst uns im Studio 672 zusammenkuscheln und den nächsten Akustik Turnup feiern.

Tickets bei unseren Homies von Rausgegangen

Lendgold

Lendgold

Mit ihrer vierten Platte machen sich die drei Kölner Rocker Auf nach Tschikkawikka! Angefangen in den Abbey Road Studios London, führt die Reise durch eine kritische und nachdenkliche Gefühlswelt, in der aber nie der Glaube an das Gute verloren wird! Tschikkawikka ist das was DU daraus machst. Ein Ort, ein Gefühl, nach dem Du dich sehnst, von dem Du nicht zu träumen gewagt hättest. Die Band folgt dabei immer dem Credo, dass Erfolg von innen kommt.

 

Komparse
Weil man wehmütig lachen kann. Weil es gut tut. Weil es Musik ist. Klangteppiche aus Harmonium und warmen Vitange-Gitarren. Eine dunkle Bassdrum schiebt Subbässe und Glitchsounds an. Ein Glockenspiel tupft dann und wann Kindheit in die Songs. Dazu Geschichten in deutscher Sprache, die von Menschen in Cafés erzählen, welche Liebe in ihrem Tee suchen. Von der Chance einer Bahnhofsbekanntschaft, oder der merkwürdigen Stimmung in steril eingerichteten Eigenheimen. Komparse aus Köln schaffen eine Klangwelt, die sich um animierenden Elektro-Pop, melancholischen Indie und Gitarrensongs dreht. Immer auf der Suche nach dem einen Sound für den einen Song. Mal akustisch reflektierend, mal elektronisch tanzbar. Wenn wir einmal alles stehen lassen, das Smartphone aus dem Fenster und lose Gedanken aus dem Leben schmeißen, entsteht etwas Schönes.

Barbara Greshake
Schon immer habe ich gerne gesungen. Die Stimme ist mein Instrument, ich trage es immer mit mir und in mir drin – unmittelbar und frei heraus. Sie ist der direkteste und ehrlichste Weg, Musik auszudrücken. Davon bin ich überzeugt und fasziniert. Ich stehe gerne auf der Bühne, um meine Leidenschaft zur Musik mit Anderen zu teilen. Es bereitet mir viel Freude, verschiedene Stimmungen aufzubauen und in den jeweiligen Emotionen aufzugehen.

Einlass: 19h30, Ende: 22h15, Studio 672 im Stadtgarten, Venloer Str. 40, Köln,

Eintritt: €10,– (erm. €8,– nur an der Abendkasse)