04. Mai Saisonfinale (Eintritt frei) mit Friedemann Weise, Sarajane & Malte von Griesgram

Das Lagerfeuer Deluxe und der Stadtgarten möchten sich bei euch für die jahrelange Treue bedanken und veranstalten das letzte Lagerfeuer Deluxe der Saison ausnahmsweise im Stadtgarten Cafè und das Beste daran:
Der Eintritt ist FREI!
Danke für 13 Jahre Unterstützung und eine wundervolle Zeit!
Mit dabei sind der Satire-Songschreiber Friedemann Weise, Singer/Songwriter Malte von Griesgram und und die Soul-Röhre SaraJane aus Hamburg!
Wer möchte kann übrigens bis 21.00 Uhr köstlich im Stadtgarten Café a la carte speisen und sich anschließend entspannt die Show anschauen.

 

Friedemann Weise
Anarcho-Humor mit Musik
„Wenn nur einer das Theater mit einem Lächeln verlässt, hat sich der Abend für mich gelohnt“, und gerade wenn man sich fragt, seit wann Friedemann Weise so handzahm ist, geht der Satz weiter „… vorausgesetzt derjenige bin ich“.
Der Kölner Comedian, Liedermacher und Satiriker zeigt uns in seinem zweiten Soloprogramm „die Welt aus der Sicht von schräg hinten“.Neben neuen komischen Liedern, skurrilen Onelinern, abstrusen Geschichten und erstklassigen Bilderwitzen bringt Fried emann Weise auch Texte aus seinem neuen Buch mit. Und was das alles mit Uschi Glas zu tun hat, dürfen Sie ruhig schon wissen: Nichts.

Sarajane
Ihre Musik hat sarajane mit englischen Texten aus der eigenen Feder versehen. „Ich muss in der Sprache schreiben, in der ich auch träume“. Deutsch fühle sich für sie, zumindest als Sängerin, einfach falsch an, „außerdem habe ich auch Bock, meine Songs mal in England zu spielen und auf den Prüfstand zu stellen. So mutig und autark scheint sarajane in allem, was sie gerade tut. „Als die ersten Major- Labels tatsächlich mal anriefen“, erzählt sie und strahlt übers ganze Gesicht, „und mir sagten: Ja, interessant meine Musik, ich müsse mich halt nur noch selbst finden… da gründete ich dann mein eigenes Label – McNificent Music. Nun bin ich Sängerin, Veranstalterin und Songwriter, Bookerin, Taxifahrerin, Köchin, meine Bank, meine Sekretärin, sogar meine eigene Plattenchefin und noch große Schwester, Freundin, Frau und all das.“

Malte von Griesgram
Malte von Griesgram singt Songs über die großen und kleinen Katastrophen des alltäglichen Lebens. Oft etwas melancholisch, jedoch nie ohne ein Augenzwinkern.
Seine ersten musikalischen Schritte unternahm der gebürtige Neuwieder mit seiner Band Griesgram. 2010 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album „Das kleine Schwarze“. Seitdem hat er mehr als 100 Konzerte gespielt – seit 2013 mit seiner neuen Band.

Einlass: 21h00, Ende: 00h00, Cafe im Stadtgarten, Venloer Str. 40, Köln,

Eintritt frei