06. Dezember mit Jahcoustix, Jean Felix & Kill Me

Wir feiern zum Nikolaus ein ganz wunderbares Weihnachtslagerfeuer. Hierzu haben wir ein paar wunderbare musikalische Weihnachtsmänner geladen, die uns einen akustischen Abend aus Reggae, Pop und Rock bescheren werden. Neben Kill Me & dem langjährigen Freund des Hauses Jean Felix, wird uns die Reggae Größe Jahcoustix beehren. Also zieht Eure Nikolausmützen auf und beehrt uns im kuscheligen Studio 672.

Jahcoustix
jahcoustix-114Jahcoustix wurde 1978 in Bonn geboren und verbrachte die ersten 20 Jahre seines Lebens auf der halben Welt. Er lebte unter anderem in New York, Kenia und Ägypten. Ob das seine musikalische Laufbahn mitbeeinflusst hat ist ungewiss, allerdings ist seine Musik global, nice und einfach bester Reggae mit purem Soul gefüllt. Bereits seit 2001 sang Jahcoustix in verschiedenen Bands bevor er 2003 sein erstes Soloalbum „Colourblind“ rasugebracht hat. Mit seinen energischen Shows auf den Festivals hat sich Jahcoustix eine grosse Fangemeinschaft erspielt, denn auf seinen Auftritten weiss er zu überzeugen. Musikalisch und auch als Entertainer auf der Bühne. Denn dort fühlt er sich wohl. Und da holen wir ihn für euch hin.

Jean Felix
Jean FelixJean Félix (20.01.1982, Müchen) ist Songwriter und Interpret der von ihm geschriebenen Texte und Melodien. Sein Vater stammt aus Kamerun, seine Mutter ist Deutsche.Im Sommer 2003 trat er erstmalig auf deutschen Bühnen in Erscheinung, als er für Patrice Bart Williams auf dessen „Unplugged Tour“ als Opening-Act performte. Seither gehört die Bühne zu seinem Leben. In den folgenden Jahren konnte man Jean Félix bei zahlreichen live-Auftritten mit befreundeten Künstlern und Größen der Musikwelt sehen, wie z.B. Ashford&Simpson, Ayo, Brothers Keepers, Mariama, Paco Mendoza, Horace Andy, Gentleman, Jahcoustix, Jamaram, Dickes B!, Flo Mega u.v.a.

Kill Me
KillmeDie Band KillMe mischt Rock und Trip-Hop mit einer Prise explosivem Post-Punk. Die außergewöhnliche Instrumentierung (power ohne Gitarre) und die mitreißende Bühnenpräsenz lässt die Eigenkompositionen zu einem einmaligen Erlebnis werden. BenTai Trawinski (Bass/Vocals) und Niko Stallmann (Drums/Backing-Vocals) lernten sich beim Studium in den Niederlanden kennen und spielen seither in verschiedenen Konstellationen zusammen. Durch einen glücklichen Zufall trafen die beiden auf Phillip Mancarella (Keys/Backing-Vocals) und produzierten einige Songs.

Einlass: 20h00, Ende: 22h30, Studio 672 im Stadtgarten, Venloer Str. 40, Köln,

Eintritt: €9,– (erm. €7,–)