07. April mit Und wieder Oktober, Matthias Lüke & Jenny Scott

Der April lässt uns den Frühling schon spüren und das Lagerfeuer Deluxe am 07. April wird die Frühlingsgefühle in Euch wecken. Hierfür haben wir drei Sachverständige eingeladen. Und zwar: Und wieder Oktober schreiben Songs die aufwühlen, unter die Haut gehen und berühren. Die Singer/Songwriterin Jenny Scott ist mal fröhlich seicht, mal melancholisch schwer aber immer authentisch und unverfälscht. Und die tiefsinnigen und reifen Songs von Matthias Lüke kreisen voller Leidenschaft und Energie rund um die Liebe und das Leben in all seinen Facetten. Wenn sich da keine Frühlingsgefühle einstellen, wissen wir es auch nicht.

VVK über GREATLIVE

Und Wieder Oktober
Und wieder Oktober – das sind Songs, die unter die Haut gehen – Songs, die berühren – Songs, die aufwühlen – Songs, hin- und hergerissen zwischen Melancholie und Lebensfreude: eben Herbst für die Ohren. Akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Geigen und Cello gehören genauso dazu wie ein fragiler und doch kraftvoller Gesang, deutsche Texte und ein Händchen für ehrliche Worte. Was als Straßenmusik-Duo begann, ist mittlerweile zu einem Quintett herangewachsen, und hat doch nichts von der Authentizität der Anfangstage eingebüßt.

Jenny Scott
Mal fröhlich, seicht; mal melancholisch, schwer. Vom Suchen und Finden; gefunden werden. Jenny Scott nimmt jede Ihrer Gefühls-Facetten unverfälscht und unmittelbar in ihren Songs auf und ist damit so intim, so authentisch, dass einem sofort klar wird: Hier ist jemand mit ganzem Herzen dabei! Kein Plan B, kein ‚Was wäre wenn…?‘ Jennys Musik steht für einen schöpferischen Zusammenschluss aus Pop, Jazz und Blues Elementen, die mit verzaubernden Melodien, groovigen Gitarren Arrangements, tiefgehenden, englischsprachigen Texten und einer ausdrucksstarken Stimme der jungen Singer/Songwriterin bestechen.

Matthias Lüke
“Die selbstgeschriebenen Lieder des deutschsprachigen Singer-Songwriters Matthias Lüke treffen ins Mark. Von ruhig bis rockig kreisen sie voller Leidenschaft und Energie rund um die Liebe und das Leben in all seinen Facetten. Licht und Schatten wechseln ab, wobei durch jeden Song das positive und humorvolle Wesen des Künstlers hindurchschimmert.
Der gebürtige Paderborner, der 2014 sein Debut-Album „Bei dir“ veröffentlichte, schreibt tiefsinnige und reife, melancholische aber hoffnungsvolle sowie mitreißende und lustige Songs. „Da ist so viel Wahres dran“ ist ein Satz, den man nach Konzerten immer wieder hört. Eingängige Melodien mit Hitcharakter bleiben im Kopf.

Einlass: 19h30, Ende: 22h30, Studio 672 im Stadtgarten, Venloer Str. 40, Köln,

Eintritt: €10,– (erm. €8,–)