06. April mit JJ & The Acoustic Machine, Nico Gomez & Lyanne

Der April macht bekannter Maßen was er will und die witzigen Menschen haben Ihn wieder mit ein paar zünftigen Scherzen begrüßt. Sicherlich bekannte Traditionen, aber die schönste Tradition von allen ist doch wohl immer noch Lagerfeuer Deluxe am 1. Freitag des Monats.
Diesmal kommen wieder die Jungs von JJ & The Acoustic Machine zu uns, die mit Banjo und Mandoline zeigen, dass Köln immer mehr zur Folk Hochburg wird.
Mit Nico Gomez besucht uns ein Künstler mit einem bewegten Werdegang. Vom Kinderstar über Voice of Germany Teilnehmer und Hochschulstudium bis zu Projekten mit Max Herre oder Klaus Lage. Bei uns in ganz intimer Atmosphäre.
Damit nicht die geballte Frauen Power fehlt beehren uns noch das wunderbare Duo Lyanne. Faszinierende Stimme von gewaltig bis zart und wohligste Harmonien auf dem Piano erwarten und schnuckeliges Studio 672.

Tickets bei Rausgegangen

JJ & The Acoustic Machine
Mit Banjo & Mandoline demonstrieren JJ & The Acoustic Machine, dass sich das für seine blühenden Elektroszene bekannte Köln mehr und mehr zu einer Hochburg moderner Folkmusik entwickelt. Die Band bleibt ihrem Credo treu, augenzwinkernd die positivsten Texte in den melancholischsten Songs zu verpacken: „In unserer multimedialen globalisierten Welt erscheint nahezu jeder Aspekt unseres Lebens von dieser Ambivalenz geprägt.“

Nico Gomez
Er begann bereits im Alter von fünf Jahren, sich das Schlagzeugspielen selbst beizubringen, bevor er seine Ausbildung am Piano und Gesang anfing. Als Sohn eines erfolgreichen Musikproduzenten und einer Sängerin entschied er sich sehr früh sein Leben der Musik zu widmen und begann eigene Musik zu schreiben und zu produzieren. Der Kinderstar von damals absolvierte eine Ausbildung an der Pop- und Musicalwerkstatt Köln und studierte am IfM Osnabrück Gesang und Klavier. Diese Theorie untermauert er mit praktischen Erfahrungen auf der Bühne mit verschiedenen Bands und in verschiedenen Musikstilen und arbeitete mit vielen Größen der Musikszene zusammen, u.a. Max Herre, OneRepublic, Roger Cicero und Klaus Lage.

Lyanne
Lyanne sind die Sängerin Lucy Schröder, die an der Mannheimer Pop-Akademie studiert, sowie die Pianistin Ann Kristin Rettig, die an der Frankfurter Musikhochschule studierte. Lucy Schröder hat eine faszinierende Stimme, die alle Facetten des Gesangs ausfüllt, von gewaltig bis zart und intim. Die wohligen Harmonien, die Ann Kristin Rettig am Flügel drunterlegt, geben den Songs einen eigenen, ruhigen Zauber, der dadurch noch verstärkt wurde, wenn sie in zweiter Stimme begleitet.

Einlass: 19h30, Ende: 22h15, Studio 672 im Stadtgarten, Venloer Str. 40, Köln,

Eintritt: €10,– (erm. €8,– nur an der Abendkasse)