02. September mit Komparse, Antje Schomaker & Ben Hermanski

Die Sommerpause, und die damit verbundene Wartezeit auf das nächste Lagerfeuer Deluxe, ist bald vorbei. Endlich hält die Knisterstimmung wieder Einzug im Studio 672 und dafür verantwortlich sind unsere ganz fantastischen drei musikalischen Gäste. Diesmal dabei sind Komparse, die Geschichten über Menschen in Cafés die Liebe in ihrem Tee finden erzählen (?!), Antje Schomaker flutet Eure Herzen mit leuchtender Großstadtromantik, und mit Ben Hermanski besucht uns ein echter Naturbursche gefangen im Körper eines Städters. Das kann ja nur spektakulär werden!

VVK über GREATLIVE

Komparse
KomparseWeil man wehmütig lachen kann. Weil es gut tut. Weil es Musik ist.
Klangteppiche aus Harmonium und warmen Vintage-Gitarren. Eine dunkle Bassdrum schiebt Subbässe und Glitchsounds an. Ein Glockenspiel tupft dann und wann Kindheit in die Songs. Dazu Geschichten in deutscher Sprache, die von Menschen in Cafés erzählen, welche Liebe in ihrem Tee suchen. Von der Chance einer Bahnhofsbekanntschaft, oder der merkwürdigen Stimmung in steril eingerichteten Eigenheimen. Immer auf der Suche nach dem einen Sound für den einen Song. Mal akustisch reflektierend, mal elektronisch tanzbar.

Antje Schomaker
Antje SchomakerAntje flutet Herzen mit leuchtender Großstadtromantik und dem Gefühl „Hey genauso geht es mir auch, Du verstehst mich“. Hört man Sie das erste Mal singen, scheint es als wäre sie eine gute Freundin. Ihre Lieder und ihr herzliches Auftreten geben einem ein unglaubliches Gefühl der Vertrautheit. Am liebsten würde man gleich mit ihr los ziehen, Nächte durchtanzen und im ganzen Chaos des Lebens trotzdem alles genießen und mitnehmen. Antje ist Knallpapier und tanzen gehen nachts um vier, sie ist Konfettiregen und im Bauch Feuerwerksraketen. Antje ist ein Rennen und ein um sich schlagen und nie wirklich wissen, aber aus allem immer irgendwie das Beste machen

Ben Hermanski
20140724-HÖMMA-BenHermanski-007-©TobiasKoopBen Hermanski ist ein Naturbursche, gefangen im Körper eines Städters. Wenn es nach ihm ginge, würde Meerwasser in unsere Waschbecken fließen und Autobahnen wären reißende Flüsse. Aber solange er noch auf der Suche nach dem perfekten Leuchtturm als Hauptwohnsitz ist, muss er sich eben mit Geschichten behelfen. Geschichten über Seemänner, Fische und Lagerfeuer. Über die Sehnsucht nach dem Natürlichen im Alltäglichen und dem Menschlichen in einer chaotischen Welt, in der hölzerne Dinge keine Rolle mehr zu spielen scheinen.

Einlass: 19h30, Ende: 22h30, Studio 672 im Stadtgarten, Venloer Str. 40, Köln,

Eintritt: €10,– (erm. €8,–)